Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat setzt sich aus je einem Elternvertreter der einzelnen Klassen zusammen. Er hält in der Regel 2 Schulelternbeiratssitzungen pro Schuljahr ab.

Hierzu wird auch die Schulleitung eingeladen, um einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und evtl. aufgetretene Probleme zu informieren.
Hier haben alle Delegierte die Möglichkeit Probleme zu schildern, untereinander zu diskutieren und Fragen an die Schulleitung zu stellen.
Bei Bedarf werden weitere Maßnahmen zu Problemlösungen abgestimmt. Dies können Gespräche mit betroffenen Lehrern über Gespräche mit der Schulleitung bis zu Anfragen beim Schulamt sein. Bei Bedarf können Themen auch in den Kreiselternbeirat weitergetragen werden, um von dort Unterstützung zu bekommen.

Dafür wählt der Schulelternbeirat Delegierte aus seiner Mitte und entsendet diese in folgende Gremien:

• Fachkonferenzen
  • Schulkonferenz
  • Kreiselternbeirat der Grundschulen und Förderzentren im Kreis Segeberg
  • Kreiselternbeirat der Gemeinschaftsschulen im Kreis Segeberg

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Elternvertretern:

Vorsitz:                            Torsten Bukowski   01520 / 451 37 78

Stellvertretung:               Anna Lena Becker