
NEU NEU NEU !!!
Sehr geehrte Kinder, Sorgeberechtigte, Kolleginnen und Kollegen,
ab dem Schuljahr 2025/2026 wird ein neues Mensasystem eingeführt. Das Sams-On-Bestellsystem ersetzt endgültig die manuelle Essensbestellung und Barzahlung. Jede*r Nutzer*in erhält bei der Anmeldung eine persönliche Sams-On-Karte, die auf Guthaben Basis läuft und über die Sams-On-App verwaltet wird. Über die App können Sie die gewünschten Menüs bestellen und das vorhandene Guthaben einsehen.
Das Aufladen des Guthabens erfolgt per Banküberweisung. Bitte planen Sie eine rechtzeitige Überweisung ein, am besten mindestens sieben Tage im Voraus (Banklaufzeit bis zu zwei Werktage plus Bearbeitungszeit) oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, da eine Bestellung ohne ausreichendes Guthaben nicht möglich ist.
Für Kinder mit einer gültigen Bildungskarte muss kein Guthaben überwiesen werden. Bitte bringen Sie in diesem Fall eine Kopie des Bewilligungsbescheides sowie der Bildungskarte zur Anmeldung mit.
Wie gewohnt muss die Essensbestellung spätestens bis Freitag um 10:00 Uhr für die folgende Woche erfolgen. Eine Stornierung (z. B. bei Erkrankung oder Unterrichtsausfall) muss bis spätestens 8:00 Uhr am entsprechenden Ausgabetag vorgenommen werden.
Anmeldungen für die Mittagsversorgung über Sams-ON erhalten Sie in der OGS, im Sekretariat oder auf der Schulhomepage. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Sams-ON Karte zusammen mit einer Broschüre mit zusätzlichen Informationen und einer Anleitung.
Falls Sie Unterstützung bei der Einrichtung der App benötigen oder weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Mittagessen weiterhin ausschließlich für BGS- und OGS-Kinder vorgesehen ist.
Achtung: Nach den Sommerferien ist eine persönliche Bestellung und Barzahlung nicht mehr möglich!!!!!